„The Journey“, die internationale Cocktail-Competition von Linie Aquavit, wird 2017 nicht nur in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark stattfinden, sondern zum ersten Mal auch in Deutschland. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht die kreative Arbeit an der Bar mit dem norwegischen Premium-Aquavit. Teilnehmen kann jeder professionelle, in Deutschland tätige Bartender ab 20 Jahren, indem er ein selbst kreiertes Cocktailrezept mit Linie Aquavit oder Linie Aquavit Double Cask Port unter www.liniethejourney.com einschickt.

Reisevorbereitung: Die Anforderungen

Inspiration bieten die Stationen von Linie Aquavit, die die Spirituose auf ihrer einzigartigen Reifereise ansteuert: Oslo, USA, Panama, Neuseeland, Singapur oder Japan. Ob Interpretationen von Highball, Crusta, Sour, Fizz, Cobbler, Toddy oder etwas ganz Neues: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Hauptbestandteil des Drinks muss aber Linie Aquavit oder Linie Aquavit Double Cask Port sein. Perfekt ist der Drink, wenn er dazu noch mit der eigenen Barkarte harmoniert.

Linie Aquavit & Linie Aquavit Double Cask Port

Als einzige Spirituose der Welt reist der Klassiker aus Norwegen nach zwölfmonatiger Lagerung in Sherryfässern an Land vier Monate über die Weltmeere und kreuzt dabei zweimal den Äquator. Die Reise dient dazu, die Aromen von Kümmel, Sternanis, Orangenschale und Vanille zur Perfektion ausreifen zu lassen. Um zu einem Double Cask zu werden, lagert Linie Aquavit nach der Reifung in Sherryfässern an Land und auf See anschließend noch einmal zwölf Monate – diesmal in Portweinfässern. Diese zweite Lagerung verleiht dem Aquavit eine noch tiefere Farbe und noch ausgeprägtere Aromen von Kräutern und Gewürzen sowie eine außergewöhnliche Vollmundigkeit, wie man sie von einem Aquavit kaum kennt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+