Hallöchen liebe Büchermenschen!

Ich habe bei Emily von Stopfis Bücherwelten diesen richtig coolen Tag entdeckt und fand ihn so toll, dass ich mich einfach getaggt gefühlt habe. Emily’s Blog ist sowas von fantastisch und ober hammer mega cool! Wenn ihr sie noch nicht kennt, dann schaut doch mal vorbei. 🙂

fictional-bookish-girl-squad-tag


Someone who will force you to go out when you want to stay in
alles-so-leicht

Stevie aus „Alles so leicht“ von Meg Haston. Sie hatte mal eine Esstörung und ist dank der Einrichtung in die sie gesteckt wurde immer stärker geworden und hat auch mehr an sich selbst geglaubt. Ich glaube wenn sie sehen würde, dass ich ganz faul zu Hause rum sitze, würde sie mich direkt rauszerren. 😉

Someone who will have your back
gebannt

Aria ist eine der mutigsten Kämpferinnen überhaupt. Wenn sie etwas erreichen will, dann versucht sie es auch mit aller Kraft. Am wichtigsten sind ihr aber ihre Familie, ihre Liebenden und auch das „Volk“. Sie kämpft für einen und würde mich sicher nicht im Stich lassen, sondern immer hinter mir stehen.

Someone who will make you move
harry-potter-1

Ich glaube hier kann man niemand anderen als Hermine aus den Potter-Büchern wählen. 😉 Muss ich das eigentlich noch groß erklären? Sie ist unglaublich klug, mutig und selbstbewusst. Sie weiß, wo die Grenzen sind und würde dich aber immer anstupsen und dich zum weitermachen überreden, wenn sie das Gefühl hätte, dass es das wert wäre.

Someone who you can share your problems with a listening ear
heute-sind-wir-freunde

Die liebe Valeska hat ein Tagebuch, welches sie ihre „stille Begleiterin“ nennt und ist ein ruhiger Mensch, die einfach eine echte Freundin sucht. Sie führt unglaublich interessante, ehrliche und irgendwie auch poetische Gespräche und würde ich jemals ein Problem haben oder einfach jemand zum reden suchen, wäre Valeska definitiv meine 1. Wahl.

Someone to gossip with

wenn-du-stirbst

Das totale It-Girl – Samantha Kingston! Auch, wenn sie sich verändert hat, bin ich mir sicher, dass sie für den ein oder anderen Gossip immer noch zu haben ist. 😉 Die kennt sicher jedermanns Geheimnis und mit ihr kann man bestimmt immer quatschen.

Someone to go on holidays with
obsidian

KAATTTY!!! Meine absolute Lieblingsprotagonistin und auch mein absolutes Lieblingsbuch! Ich finde sie per-fekt! Und was will man mehr, als mit ihr in den Urlaub zu fahren? Ein ganzes Jahr wäre auch toll, denn sie ist einem so sympathisch, dass es gar nicht mehr besser geht. Im Urlaub hätten wir so viel Spaß und Katy mit ihren kreativen Ideen hätte es nur noch besser machen können.

Someone to hang out with quietly
finding-sky

2. Lieblingsprotagonisten! Sky hatte eine sehr interessante und spannende Vergangenheit und hat viele Jahre lang nicht geredet. Sie ist also sehr schüchtern, aber auch freundlich, sympathisch und einfach toll. Mit ihr könnte man einfach zusammensitzen und nichts tun. Peinliche Stille würde es auch nicht geben, denn mit Sky könnte man einfach „leise“ sein und man müsste keine großen Worte wechseln.

Someone to have passionate discussions with
seelen

Eindeutig Melanie aus „Seelen“ Stephenie Meyer. Gott, hat die eine Willenskraft. Ich glaube, mit ihr kann man einfach richtig gut reden und diskutieren sowieso!

Das war’s auch schon! Ich wünschte bloß, dass es nicht nur fiktive Charaktere wären, sondern echte. 🙁 Es hat richtig viel Spaß gemacht, fühlt euch doch auch getaggt. 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+

  1. Pingback: viagra from canada