Lade…

Croydon Harbour, ein verschlafener kleiner Ort an der Küste Labradors, 1968. Die Aufbruch- und Proteststimmung der Zeit ist nicht bis in diese abgelegene Gegend vorgedrungen, als ein freudig erwartetes Baby zur Welt kommt. Doch dieses Kind ist anders: nicht ganz Junge und auch nicht ganz Mädchen. Die Eltern – in erster Linie jedoch der Vater…

Lade…

Obst ist nur etwas für den süßen Heißhunger zwischendurch? Nicht ganz, deshalb finden Sie in unserer Neuerscheinung „Total Banane“ fruchtige Rezepte für alle Tageszeiten und Gelüste. Die Banane ist nach dem Apfel die liebste Frucht der Deutschen. 12,1 kg verspeist jeder von uns davon im Jahr. In der Coronakrise legte das Banana Bread eine erstaunliche…

Lade…

Jeder hat sie, aber nicht alle nutzen sie. Dabei kann sie in unserem Gehirn wahre Feuerwerke entfachen, uns in Euphorie versetzen und dafür sorgen, dass wir uns entspannen: Die Rede ist von Kreativität!  Die Psychologin Tanja Queckenstedt zeigt in „Ein Kopf voller Ideen – Wie Kreativität unseren Alltag bereichert“, wie das Trainieren der schöpferischen Energie…

Lade…

„Pop ist tot“, das war die glorreichste, lauteste, leidenschaftlichste Punkband der Welt in der österreichischen Provinz der Neunziger. Die ehemaligen Bandmitglieder zehren im gleichnamigen Roman „Pop ist tot“ (Kremayr & Scheriau) von Thomas Mulitzer heute noch von ihren Erinnerungen an den Lärm, die Drogen, den Spaß und das jugendliche Gefühl der Unsterblichkeit. Die einen kämpfen…

Lade…

Als Alice Gunnersley ausgerechnet das Krankenhausbett neben dem immer gut gelaunten Alfred Mack zugeteilt wird, kann sie ihr Pech kaum fassen. Denn während Alfie in einer Tour quasselt, will Alice einfach nur ihre Ruhe haben. Seit sie mit schweren Verbrennungen ins St.-Francis-Hospital eingeliefert wurde, spricht sie mit niemandem, vermeidet jeden Blick in den Spiegel und…

Lade…

Für Klein und Groß „Florentinchen und das Glück” ist eine kleine Anregung zum Glücklichsein. Die farbenfrohen Bilder der Künstlerin Birgit Osten stimmen uns fröhlich und vermitteln großen und kleinen Glückssuchern Lebensfreude pur! Dazu zeigt uns das Florentinchen 12 einfache Wege zum Glücklichsein. Für mehr Freude, Zuversicht und Leichtigkeit im Leben. Bilder die glücklich machen! „Florentinchen und das…

Lade…

Doro ist ein Unsterblicher, der seit der Zeit der Pharaonen auf unserer Welt ist. Er beherrscht die Fähigkeit, menschliche Körper zu übernehmen, so meisterhaft, dass er nicht getötet werden kann. Seit tausend Jahren greift Doro immer wieder in die Geschicke eines kleinen afrikanischen Dorfes ein. Er entscheidet, wer mit wem Kinder zeugen darf, um so…

Lade…

Show You the World In My Eyes Die offizielle, illustrierte Geschichte von Depeche Mode, fotografiert von dem niederländischen Künstler Anton Corbijn Im November 2020 wurden Depeche Mode in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Bei der Annahme der Ehrung sagte David Gahan: „Ich möchte mich bei Anton Corbijn bedanken, der Gott sei Dank…

Lade…

Sie können nicht schlafen? Willkommen im Club! Claire, Jacques, Michèle, Léna und Hervé können nicht schlafen. Alle fünf leiden unter chronischer Insomnie, die sie jeden Tag ein wenig mehr von der Welt ausschließt. Schlafspezialistin Marie-Hélène verspricht Heilung und lädt zu regelmäßigen Gruppensitzungen ein. In langen Nächten wallen Gefühle auf, brechen Konflikte aus und kommen Geheimnisse…

Lade…

Am Pool mit Marilyn Bei ihrem letzten Film verhalf Marilyn Monroe einem jungen Fotografen zu seinem großem Durchbruch – dies ist ihre Geschichte „Sie sind schon berühmt. Jetzt werden Sie mich berühmt machen“, sagte der Fotograf Lawrence Schiller zu Marilyn Monroe, als sie über die Fotos redeten, die er von ihr machen sollte. „Seien Sie nicht so eingebildet“,…