Lade…

Gerichte kochen wie die Großeltern, liegt im Trend. Vegan auch! Das Kochbuch »Vegane Heimatküche« von der Foodbloggerin Carolin Loße zeigt, dass beides zusammenpasst. Denn in der veganen Küche müssen es nicht immer die üblichen Currys, Bowls oder der Quinoasalat sein – von denen gibt es sicher schon genug. Vegan kann aber auch bodenständig sein, wie diese 50 vegan…

Lade…

Im Wimmelbuchverlag erscheinen zwei neue Ausgaben: Das „Gute Nacht Wimmelbuch“ und das „Schweiz Wimmelbuch“          Wimmelbücher sind ganz besondere Bilderbücher. Das große Format und der dicke Karton ermöglichen Kindern ab 18 Monaten, zusammen mit ihren Eltern oder Geschwistern auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen. Die dargestellten Alltagsszenen mit vielen witzigen Details sorgen…

Lade…

Streusel wecken bei mir sofort Erinnerungen aus der Kindheit: das Vanilleeis am Strand mit Schokostreuseln, der Zitronenkuchen mit bunten Streuseln zum Geburtstag. In meiner eigenen Küche greife ich beim Dekorieren allerdings eher zu Blumendeko, Macarons oder Pralinen. Bis jetzt. Als mich die in wunderschönes Seidenpapier gehüllten Super Streusel aus Hamburg erreichten, hab ich direkt gute…

Lade…

Der Musiker und Künstler David Bowie prägte mit seinem Stil nachhaltig die Popkultur und vermochte es wie kein Zweiter, das Leben eines Menschen zu verändern. Mit Songs wie »Starman« oder »Space Oddity« schrieb er sich für immer in unser musikalisches Gedächtnis. Seine Werke waren dabei eng mit seiner persönlichen Biografie verbunden. María Hesse und Fran…

Lade…

In der entspannten Atmosphäre im Allgäu traf sich vom 7. bis 9. September 2020 die Spa- und Wellnessbranche zum Fachevent Spa Life Germany, organisiert von der redspa Media GmbH aus Baden-Baden. Die Veranstaltung beeindruckte unter anderem 100 Entscheider der Hotel- und Wellnessindustrie, die dem ONO Spa Berlin den SPA Star Award 2020 in der Kategorie…

Lade…

Köln in den Vierzigerjahren. Die junge Nellie Voss hat gerade eine Stelle bei 4711 angetreten. Schnell wird ihr klar, dass sie ein untrügliches Gespür für Düfte hat. Ab und zu vergisst sie darüber sogar, dass ein schrecklicher Krieg tobt. Doch noch mehr beschäftigt sie ihre aussichtslose Liebe zu einem Mann, den sie nicht haben darf…

Lade…

Berlin 1989. Die Mauer ist gefallen. Im Osten war Anton ein Szeneheld, der dort mit seinem eigenen Club den Traum von Freiheit lebte. Nun geht er nach der Grenzöffnung mit großen Hoffnungen nach Westberlin. Doch er wird bitter enttäuscht, denn dort wartet niemand auf ihn. So führt ihn sein Weg zurück in die dahinsiechende DDR,…

Lade…

Journalistin Julia schlägt sich mühsam als freie Schreiberin durch und träumt von der großen, investigativen Story. Sie erhält einen Hinweis auf mögliche sexuelle Übergriffe in einem renommierten Forschungsinstitut. Der Me-too-Debatte überdrüssig, geht sie dem Verdacht zunächst nur halbherzig nach. Als sich aber die erste Betroffene bei ihr meldet und Julia den attraktiven Hauptverdächtigen kennenlernt, ist…

Lade…

Hurrikan Leo steuert mit vernichtender Gewalt auf Camino Island zu. Die Insel wird evakuiert, doch der Buchhändler Bruce Cable bleibt trotz der Gefahr vor Ort. Leos Folgen sind verheerend: Mehr als zehn Menschen sterben. Eines der Opfer ist Nelson Kerr, ein Thrillerautor und Freund von Bruce. Aber stammen Nelsons tödliche Kopfverletzungen wirklich vom Sturm? In…