Lade…

Heute gibts mal ein bisschen Promi-BERLIN FACES-Geglitzer: Wir haben uns die neu eröffnete 400 qm große, exklusive Eventlocation im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt angesehen. Highlight der Eröffnungs-Gala war die Modenschau der Berliner Couture Designerin – und Liebling der prominenten Berliner Damenwelt – Nanna Kuckuck. Mit Mut zum Stilbruch präsentierte sie Mitte der Woche ihre neue…

Lade…

Die Tage sind schon längst wieder kürzer. Der Modus steht auf Rückzug ins kuschelige Zuhause. Aber auch die Vorfreude auf die Feiertage macht sich breit und erste Geschenkideen für die Lieben werden angedacht. Wir haben einen wunderbaren Ort für Dich entdeckt, wo Du kleine und große Schätze aus „Weißem Gold“ findest. Die fragilen Artefakte, die…

Lade…

Kurz bevor das große diesjährige Themenjahr von Kulturland Brandenburg rund um den 200.Geburtstag des großen Dichters und Denkers Theodor Fontanes „fontane.200/Spuren“ am 30.Dezember (Fontanes Geburtstag) zu Ende gehen wird, wurde die Arbeit des Teams des „Kulturland Brandenburg“ durch einen besonderen Preis gewürdigt. Bei der Kulturmarken-Gala »Night of the Brands« des 14. Europäischen Kulturmarken-Awards auf dem…

Lade…

  Gerade hatte Berlin einen 30-Jährigen Grund zum Feiern, um einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit zu werfen und damit die Brücke ins JETZT zu schlagen. Daran knüpfen wir mit unserer montäglichen BERLINFACES Buchverlosung an. Heute könnt ihr ein Exemplar eines Berliner Stadtreiseführer der besonderen Art – mit neuen Blickwinkeln – gewinnen. Durch 33 Stadtabenteuer…

Lade…

Berlin 9.November 1989-2019 7 Tage – 7 Orte – 30 Jahre Mauerfall Noch einmal schlafen und dann isser da der 30. Jahrestag des Mauerfall am 9. November. Dieser Tag 1989 gilt als ein weltgeschichtlich bedeutendes Ereignis der Berliner, deutschen und europäischen Geschichte. Aber gefeiert wird natürlich mindestens eine Woche lang. Die Berliner Festivalwoche widmet sich…

Lade…

Berlin hat sich schon lange zu einer Marke gemopst. Das Gesicht Berlins wird bestimmt von einer bunten und kreativen Gründerszene. Die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU´s) prägen die Hauptstadt und klein aber fein machen auch sie sie zu einem wachsenden Wirtschaftsstandort. Lerne „die Helden der Region“ kennen und probiere, teste und erwerbe neueste Produkte…

Lade…

Das Bikini Berlin ist als eines der best-designten Shopping-Tempel nicht nur was fürs Auge sondern setzt natürlich auch in Sachen Food Trends. Wer Lust hat sich auf dem 1.800 Quadratmeter großen Areals mit Loggia und Blick durchs Panoramafenster auf die Berliner Affen (im Zoo) einmal quer durch die Welt zu futtern ist im Kantini richtig.…

Lade…

Ein Musical von Kindern für Kinder ab 5 Jahren über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt wartet auf dich! 120 junge Darsteller*innen aus 10 Nationen im Alter zwischen 5 und 18 Jahren proben ein ganzes Jahr, um dir ein unvergessliches Theater-Erlebnis zu präsentieren! Die farbenfrohen, musikalisch und tänzerisch professionell inszenierten Vorstellungen des Kinder Musical Theater in Berlin…

Lade…

Schon was vor am Wochenende? Geht’s in den Club zum Ab-Dancen? Magst Du elektronische Soundwelten? Faszinieren Dich Berlins vibrierende Kultstätten? Bist Du Neuberliner oder ein Zeitzeuge der 90-er, immer noch schwer unterwegs oder bleibst Du mittlerweile lieber gemütlich zu Hause? Für jeden dieser „Fälle“ haben wir einen Berlin-kultigen Kulturtipp: Noch bis zum 30. November 2019…

Lade…

Seit 1997 zeichnet Berlin Partner jährlich die besten Köche und kulinarischen Konzepte der Hauptstadt aus. Die Initiative wurde von Berlin Partner und dem Hotel- und Gaststättenverband Berlin und Umgebung e.V. ins Leben gerufen. Die Besten der gehobenen Hauptstadt-Gastronomie werden in sechs unterschiedlichen Kategorien geehrt: Berliner Meisterkoch, Aufsteiger des Jahres, Berliner Gastgeber, Berliner Szenerestaurant, Berliner Kiezmeister…