Lade…

Journalistin Julia schlägt sich mühsam als freie Schreiberin durch und träumt von der großen, investigativen Story. Sie erhält einen Hinweis auf mögliche sexuelle Übergriffe in einem renommierten Forschungsinstitut. Der Me-too-Debatte überdrüssig, geht sie dem Verdacht zunächst nur halbherzig nach. Als sich aber die erste Betroffene bei ihr meldet und Julia den attraktiven Hauptverdächtigen kennenlernt, ist…

Lade…

Hurrikan Leo steuert mit vernichtender Gewalt auf Camino Island zu. Die Insel wird evakuiert, doch der Buchhändler Bruce Cable bleibt trotz der Gefahr vor Ort. Leos Folgen sind verheerend: Mehr als zehn Menschen sterben. Eines der Opfer ist Nelson Kerr, ein Thrillerautor und Freund von Bruce. Aber stammen Nelsons tödliche Kopfverletzungen wirklich vom Sturm? In…

Lade…

In der Nähe von Oslo in einem kleinen Ort namens Råset führt Tormod Blystad mit seiner Frau und seinen zwei Kindern ein beschauliches Leben. Nach einer wilden Jugend ist aus Tormod ein verlässlicher Vater und Ehemann geworden. Aber in jeder Familie gibt es eine Lücke, die gefüllt werden muss. So kommt die kleine Hündin Snusken…

Lade…

Ash McKenna erledigt jeden Auftrag: sucht Vermisste, überbringt Drohbotschaften, macht gefährliche Botengänge. Barzahlung nach getaner Arbeit, aber manchmal tut es auch eine Flasche Whiskey. Nicht sein Traumberuf, aber er hält ihn in seinem geliebten East Village bei Laune. Bis ihm eines Tages Chell – die Frau, die er liebt – eine Voicemail mit einem Hilferuf…

Lade…

Green Tigerella, Yellow Pear, Rotkäppchen oder lieber die schwarze Krim? Man kann ihm wieder lauschen dem Tomatenchor und Gemüseorchester der Familie Siegeris! Schauplatz ist der älteste Wochenmarkt Berlins. Seit über 135 Jahren findet er auf dem Breslauer Platz in Friedenau statt. Eine elegante Dame mit grau melierten Haaren, die der bürgerliche Charme von Friedenau umweht,…

Lade…

MIT FLEXIBLEN KONZEPTEN UND KREATIVER KÜCHE DURCH DIE KRISE Als Fabian Fischer Anfang 2017 mit seinem ersten eigenen Restaurant an den Start ging, hieß sein Konzept noch „Bar Hors D’Oeuvre“. Ein Mix aus kulinarischen Leckerbissen und lässiger Eleganz, der gut ankam. Den Tappasgroßen Portionen der Anfangszeit, dem Korkgeld und Prinzip des Sharings ist das Lokal…

Lade…

In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur…

Lade…

Made in Berlin: Den Ledersportschuhen im Schaufenster des wohnzimmerartigen Ladengeschäfts in der Belziger Straße sieht man ihre über 100-jährige Geschichte nicht an. Neben den coolen Farben und den vier grafisch-ästhetischen Diagonal-Streifen erkennt man, selbst bei einem schnellen Blick durch´s Schaufenster die Hand verarbeitete Struktur. Geht man rein in den Laden und probiert ein Paar Zeha´s…

Lade…

»Die Jungs kochen und backen« liefern mit der Gay Edition von »Kiss & Cook« das erste und ultimative Kochbuch für schwule Paare. Nun ist Schluss mit Krach beim Kochen und Krieg in der Küche! Denn mit diesem Kochbuch-Set kocht jeder Partner seinen Part des Gerichts mit einem Buch aus dem zweiteiligen Buchset. So entstehen die…

Lade…

Wie der Name schon sagt, liebt man bei LOVECO nachhaltige, ökologisch und fair, ja sogar konsequent vegan produzierte Mode. Textilien sind, neben der Tatsache, dass man sie täglich trägt, auch das mit dem man sich zeigt und identifiziert – ein Statement. Man liebt und lebt diesen Weg mit gutem Style und hohem Qualitätsanspruch. 2014 hat…