Lade…

Das Buch  Als der junge Philosophieprofessor John Kaag im Hinterland von New Hampshire die vergessene Bibliothek von William Ernest Hocking, einem der letzten großen amerikanischen Denker entdeckt, traut er seinen Augen kaum. Unter den halb verfallenen und vermoderten Bänden findet er zahlreiche Schätze: handgeschriebene Notizen von Walt Whitman, annotierte Bücher aus dem Besitz von Robert…

Lade…

Wie könnte es besser gelingen, die nächste Generation auf den Klimawandel vorzubereiten, als mit einer Geschichte, die sie für das Thema sensibilisiert und zu einem nachhaltigen Leben anregt? In diesem Buch werden der Klimawandel, seine Auswirkungen und mögliche Vermeidungsstrategien kindgerecht und auf humorvolle Weise dargestellt. Mit einfachen und verständlichen Bildern wird erklärt, wie Klimagase in…

Lade…

Rolf Lippke ist einer der letzten seiner Art. Er hält das Zepter einer aussterbenden Zunft in der Hand, die es als solches gar nicht mehr gibt. Sein charakteristisches Artefakt – ein Griff – ist mal aus Kastanienholz oder Esche, mal aus Stahl, mal schlicht, verschnörkelt in Form eines Hunde- oder Entenkopfes oder wie der Knauf eines…

Lade…

Mit ihrer aktuellen Produktion LE COUP verwandeln die Regisseurin Chelsea McGuffin und ihr Team wahnwitziger Akrobaten und Musiker die Bühne des CHAMÄLEON Theaters vom 22. Februar – 16. August 2020 in eine historische Jahrmarkt-Arena für Boxkämpfe und Wilderes. Die Berliner Premiere der turbulenten Show-Nacht findet am 12. März 2020 statt. Vor allem die Fans erstklassiger…

Lade…

Nicht verpassen: Zum Ausklang des Bauhaus-Jubiläumsjahres nimmt das Bröhan-Museum mit der Ausstellung „Nordic Design – Die Antwort aufs Bauhaus“ noch bis 1.März 2020 die Reaktion der nordischen Länder auf den deutschen Funktionalismus in den Blick. Präsentiert wird der skandinavische Weg der Moderne, der sich in einer starken Auseinandersetzung mit der deutschen Moderne und dem Bauhaus…

Lade…

Der VVK für das Sommer-Open-Air startet ab 1. Februar 2020 mit internationalem Line  Up! Am 11. Juli 2020 lädt Loveparade-Erfinder und Kult-DJ Dr. Motte zum runden Geburtstag in die Arena in den Gärten der Welt ein. Mit der „Dr. Motte’s Birthday Celebration 2X30“ feiert er ab 13 Uhr einen Open-Air-Rave inmitten der einmaligen Kulisse der…

Lade…

  Neues Jahr, neue Bücher und auf jeder Seite neue Inspirationen! Vom 30. Januar bis zum 1. Februar bietet Ihnen der TASCHEN-Sale Preisnachlässe von bis zu 75% bei Ansichtsexemplaren oder solchen mit Mängeln aus unseren Themenbereichen Kunst, Architektur, Design, Grafik, Film, Fotografie, Mode, Reise, Popkultur und Sex. Füllen Sie Ihre Regale bei taschen.com oder besuchen…

Lade…

Bei unserer Buchverlosung zum Neujahrs-Beginn geht es um das wertvolle soziokulturelle Phänomen der interkulturellen Gastfreundschaft:  »Ich lade dich ein.« Ein Satz, der Vorfreude weckt: auf einen anregenden Abend bei leckerem Essen und guten Gesprächen. Doch die berühmte Gastfreundschaft ist noch viel mehr als das – sie ist ein vielseitiges Geben und Nehmen, das Familie, Freunde…

Lade…

Es gibt viele Gründe, privates Feuerwerk zu verbieten bzw. better word: zu regulieren: Das Umweltbundesamt spricht von einer zum Jahreswechsel regelmäßig „explodierenden“ Belastung mit gesundheitsschädlichem Feinstaub. Rund 4500 Tonnen Feinstaub werden demnach durch Silvesterböller freigesetzt, dies seien etwa 15 Prozent der jährlich im Straßenverkehr abgegebenen Menge. Hinzu kommt die Belästigung der Anwohner und deren Haustiere…