Schoko: Mänsch, Zsa Zsa, du döst ja schon wieder. Klapp mal deine Äuglein auf und sieh mich an.

Zsa Zsa: Schoko, du störst. Ich träume gerade vom Sommer…

Schoko: Na dann beam dich bitte mal ganz schnell wieder ins Jetzt zurück.

Zsa Zsa (öffnet vorsichtig ein Auge): Schoko, was ziehst du denn für dämliche Grimassen?

Schoko: Heute ist doch Halloween, wie du dich vielleicht erinnerst. Da klopfen wieder die süßen Nachbarkinder an unsere Tür. Süßes oder Saures, verstehste?

Zsa Zsa: Schoko, du willst doch diesen Import-Brauch aus USA nicht wirklich mitmachen, oder?

Schoko: Aber sicher doch! Du Oberschlaue solltest eigentlich wissen, dass dieser Brauch aus dem alten Irland stammt.

Zsa Zsa: Klugscheißer!

Schoko: Ich jedenfalls freue mich auf das Spektakel mit den Kids. Erst zeige ich ihnen meine Mega-Monster-Mops-Visage, um mich danach von meiner Schokoladenseite zu präsentieren.

Zsa Zsa: Verstehe, du gibst ihnen quasi Saures und Süßes…

Schoko: Feinsinnig erkannt, meine Liebe.

Antworten