Schoko (singt leise): „Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläää..“

Zsa Zsa: Hör sofort auf damit, bitte. Wenn die Menschen singen – na ja. Aber deine Mops-Gesänge tragen beileibe nicht dazu bei, mich in festliche Stimmung zu versetzen.

Schoko: Ja, ja, mein Prinzesschen, nun hab‘ dich nicht so. Heute fallen der 4. Advent und Heiligabend auf einen Tag. Da wird man wohl ja noch mal die alte Weise singen dürfen.

Zsa Zsa: Ach Schoko, du nun wieder. Freu dich lieber auf unsere Reise. Wir unternehmen doch zwischen den Jahren wieder einen Kurztrip an die Ostsee. Erinnere dich an vergangenes Jahr: Endloses Herumtollen am Strand, die gute Luft, die endlose Weite….

Schoko: Du redest ja wie ein echter Stadtmops.

Zsa Zsa: Wie ein Hauptstadtmops, meine Liebe.

Beide: Dann bleibt uns ja nur noch, allen, die uns kennen und schätzen Frohe Weihnacht zu wünschen.

Antworten