Schoko: Zsa Zsa, schläfst du schon wieder?

Zsa Zsa: Stör mich nicht. Ich sinniere…

Schoko: Na dann lass mich mal teilhaben an deinen großen Gedanken.

Zsa Zsa: Also, meine Liebe. Wir haben es ja hier in der Agentur mehr als schön, können entweder im Körbchen dösen oder uns von den lieben Mitarbeitern verwöhnen lassen. Aber manchmal finde ich die Menschen merkwürdig.

Schoko: Wieso denn?

Zsa Zsa: Hast du das viele Leergut an der Eingangstür gesehen? Irgendjemand muss die Flaschen heute noch in den Getränkemarkt zurückbringen…

Schoko: Und was soll daran so merkwürdig sein?

Zsa Zsa: Findest du es nicht komisch, dass Menschen sich stinknormales Wasser in Flaschen besorgen…

Schoko: Was sollen sie denn sonst trinken?

Zsa Zsa: Ach Schoko, du Dummerchen. Warum trinken sie nicht einfach Wasser aus der Leitung? So wie wir eben!

Schoko: Ich glaube, das ist unseren Mitarbeitern nicht fein genug und wirkt auch einfach uncool.

Zsa Zsa: Aber ist es nicht idiotisch, einfaches Wasser in PET-Flaschen durch die Gegend zu transportieren? Denn das Berliner Leitungswasser ist von hervorragender Qualität. Mir schmeckt es jedenfalls sehr gut.

Schoko: Wie recht du doch wieder hast. Denk doch bloß mal an den ganzen Plastikmüll überall…

Zsa Zsa: Wir schonen eben unsere Umwelt.

Schoko: Ach, guck mal. Es hat sich jemand gefunden, der die Flaschen jetzt zum Pfandautomaten bringt. Und wir dürfen mit raus.

Zsa Zsa: Kommt mir gerade recht, ich muss nämlich dringend mal….

Antworten