winter-book-tag

Vor einigen Wochen wurde ich von der wundervollen Mara zum Winter Book-Tag nominiert! Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie hat einen wirklich schönen Blog. Danke für die Nominierung, meine Liebe! Ich weiß, dass es schon lange nicht mehr Winter ist, doch ich wollte den Tag noch gern machen. Außerdem vermisse ich den Winter. 😉

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.
machtderseelen
Puh, es fällt mir sehr schwer diese Reihe zu nennen, aber es war die Benedicts-Reihe von Joss Stirling. Der 1. Band, „Finding Sky“, gehört zu meinen Lieblingsbüchern aber die Bände wurden mit der Zeit immer schlechter und es war immer wieder der gleiche Aufbau! So schade! Es gibt insgesamt 6 Bände, aber ich habe beschlossen, die letzten beiden nicht zu lesen, sonst gibt es nur noch mehr enttäuschende Lesesterne. 😉

2. Snowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.
ziemlich-gute-grunde-am-leben-zu-bleiben
Hier fiel mir sofort „Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben“ ein. Es ist so ein wundervolles Buch und Matt Haig ist ein fantastischer Autor mit einem faszinierenden Schreibstil. Ich liebe diese leichte Prise Sarkasmus und es ist ganz anders, als alles, was ich sonst lese.

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.
harry-potter-1
Da niemand außer mir in meiner Familie liest, ist das wirklich schwierig zu beantworten. Ich würde jetzt ganz blöde „Harry Potter“ sagen, denn das wäre das einzige Buch, was alle lesen würden. 😉 Naja, ich müsste sie gaaanz fest überreden, denn ich lese in einem Jahr mehr, als die ganze Familie in 10. ;D

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.
wordpress2
„Obsidian“ – Mein absolutes Lieblingsbuch und jedes Mal fühle ich mich besser und lege das Buch mit einem Lächeln weg. Die Reihe re-reade ich gerade, denn sie ist wirklich wundervoll. Ich vermisse sie, wenn ich sie nicht lese und wenn ich sie lese, fühle ich mich wie zu Hause.

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you would like to get for Christmas.
oblivion zeitsplitter
Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber von meiner Bücherwunschliste wünsche ich mir am meisten „Oblivion“ und „Zeitsplitter“. 🙂 Bei Oblivion muss ich das glaube ich nicht mehr groß erklären und „Zeitsplitter“ klingt vom Inhalt her richtig, richtig gut!

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.
alles-so-leicht
„Alles so leicht“ – Hat mich sehr berührt ich und musste auch weinen, unglaublich gutes Buch! Es geht um ein Mädchen mit einer Essstörung und wie sie in ein Therapiezentrum gesteckt wurde, da sie es nicht schafft oder auch nicht schaffen will, zuzunehmen. Ich liebe die Geschichte und war immer wieder so traurig und auch aufgebracht, wenn was schlimmes passiert ist.

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.
Alle Disney-Geschichten. 😉 Vor allem „Cinderella“ und „ Die Schöne und das Biest“.

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.
7253_Immortal_02.indd
„Immortal Beloved – Entflammt“ von Cate Tiernan. Das 1. Kapitel war gut aber dann wurde es schlechter und ich mochte die Protagonistin so gar nicht… Die Spannung und alles kam für mich auch erst im letzten Drittel.

Es hat sehr viel Spaß, den Tag zu machen und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß beim Lesen hattet.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+

  1. Pingback: prices of viagra