Seit SNARKY PUPPY 2004 von dem Bassisten Michael League gegründet wurde, ist die Band von einem Haufen spielfreudiger Kids von der Northern Texas University zu dem musikalischen Kraftwerk gereift, das sie zu dem heißen Geheimtipp schlechthin werden lässt.
Wenn man die Jungs live erlebt, versteht man, was SNARKY PUPPY unter ihrem Motto „For your brain and booty“ versteht: ihnen gelingt eine Mischung aus intelligenten Songs, starken Melodien und Heavy Beats, bei denen man einfach aufstehen und tanzen möchte. Die Mitglieder von SNARKY PUPPY, die u. a. in den Bands von Snoop Dog, Beyonce und Erikah Badu spielen, wissen, wie man harten Funk und verspielten Fusion auf der Bühne zu einer heißen Live-Performance reifen lässt, die trotz ausgetüftelten Arrangements die Lebendigkeit und Spontanität einer Jam Session bewahrt.
Ein weiteres Steckenpferd von SNARKY PUPPY ist eine After-Hours-Konzertreihe, die regelmäßig an Freitagabenden in New York stattfindet. Bei diesen Sessions trifft die Band ad hoc mit Sängern, Musikern und Komponisten zusammen, die sie bewundern. Sie waren auch die Grundlage für das Album „Family Dinner Volume 1“, das SNARKY PUPPY 2014 den ersten Grammy einbrachte. Den zweiten erhielten sie Anfang 2016 für eine weitere ungewöhnliche Kollaboration mit dem niederländischen Metropole Orkest auf dem Album „Sylva“. Und auch mit dem 2016 erschienenen „Family Dinner – Volume 2″, das sie in New Orleans mit Gästen wie Susana Baca, Salif Keïta, Jacob Collier, David Crosby, Jeff Coffin, Charlie Hunter, Becca Stevens und Laura Mvula aufnahmen, sind SNARKY PUPPY heiße Kandidaten für einen Grammy.
Datum: Montag, 29. Mai 2017
Ort: Huxleys Neue Welt, Berlin ( Hasenheide 108-114 · 10967 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Pingback: online viagra