Zum 19. Tag der offenen Tür laden das Bundeskanzleramt, das Presse- und Informationsamt und die Bundesministerien wieder Bürgerinnen und Bürger zu einem Besuch ein.
Einladung zum Staatsbesuch
Jahr für Jahr nutzen hunderttausende Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Bundesregierung zu werfen. Ein kostenloser Shuttleservice ermöglicht den Besuch aller beteiligten Häuser. Das diesjährige Motto ist noch nicht bekannt.
Talkrunde mit prominente Gästen
Im Bundespresseamt gibt es die Möglichkeit, sich zu verschiedenen Themen bei Experten zu informieren. Ganz gleich, ob es dabei um bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bildungs- und Aufstiegschancen, unternehmerische Initiativen oder gesellschaftliches Engagement geht.
2016: Auf ein Wort mit Gabriel, Steinmeier und Schäuble
Viele Kabinettsmitglieder und ihre Staatssekretäre freuten sich im Jahr 2016 auf die Gelegenheit, mit ihren Gästen ins Gespräch zu kommen: Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Innenminister Thomas de Maizière, Justizminister Heiko Maas, Finanzminister Wolfgang Schäuble, Gesundheitsminister Hermann Gröhe, Bildungsministerin Johanna Wanka und viele andere werden dabei sein.
Arbeitsalltag eines Politikers
Durch das Informations- und Unterhaltungsprogramm können Besucherinnen und Besucher einen Eindruck vom politischen Berlin gewinnen. Es gibt u.a. die Möglichkeit einen Blick in das Ministerbüro zu werfen. Daneben berichten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihren Arbeitsalltag.
Bitte beachten Sie die Sicherheitsvorschriften
Im Bundeskanzleramt entsprechen die Sicherheitsvorkehrungen denen auf Flughäfen. Auf Verlangen müssen Personalausweis oder Reisepass vorgezeigt werden. Es wird gebeten, auf die Mitnahme großer Taschen oder ähnlichem zu verzichten.
Auf einen Blick
Was: Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2017
Wann: 26. und 27. August 2017
Wo: verschiedene Orte in Berlin
Eintritt: frei
Programm: noch nicht verfügbar
Antworten