Zsa Zsa: Schoooko, ich halt es nicht mehr aus! Diese Renovierung der Agentur raubt mir noch den Verstand. Ich glaube, ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Schoko: Ja, du hast absolut recht. Erst diese scheußliche Silvester-Knallerei, jetzt die vielen Bauarbeiter, die in der Agentur nichts als Dreck und Krach verursachen. Furchtbar. Andererseits: jetzt wird hier alles neu und modern.

Zsa Zsa: Ja schon. Aber muss das alles passieren, während wir hier nur gemütlich im Körbchen sitzen und zusehen wollen, wie die Mitarbeiter ackern. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Schoko: Recht hast du. Überall riecht es nach frischer Farbe. Nirgendwo ein Eckchen, in dem es lohnt zu schnuppern.

Zsa Zsa: Wir sind für so etwas nicht geschaffen. Wenn ich bedenke, dass wir einst im alten China als Palasthunde gehalten wurden. Da wurden uns solche Strapazen erspart.

Schoko: Ja, ja, die gute alte Zeit. Früher war eben alles besser!

Antworten