Das US-Festival Lollapalooza kommt 2017 wieder nach Berlin. Headliner in diesem Jahr sind die Foo Fighters, Mumford & Sons und The xx.

Das Festival-Konzept wurde seit 2010 nach Chile, Argentinien und Brasilien exportiert. Zudem ist mit dem „Kidzapalooza“ wieder ein eigenes kleines Festival im Festival für Familien und Kinder geplant.

Lollapalooza 2017 mit Foo Fighters und Mumford & Sons

Die ersten Headliner für 2017 wurden am 31. Januar bekannt gegeben: Die Fans können sich in diesem Jahr unter anderem auf die Foo Fighters und Mumford & Sons freuen. Außerdem werden The xx und Hardwell auf den Bühnen der Rennbahn Hoppegarten zu sehen sein.

Lineup: Beatsteaks, Marteria und Cro sind mit dabei

Gegänzt wird das vorläufige Lineup durch London Grammar, George Ezra und Metronomy sowie mit den Beatsteaks, Marteria, Cro und AnnenMayKantereit. Ebenfalls mit von der Partie sind Wanda, Two Door Cinema Club, Rudimental, Michael Kiwanuka, Mike Perry, Marshmello, Oliver Heldens, Galantis, Westbam, Kungs, Phantogram und Martin Jensen.

Fashionpalooza: Showfläche für Modelabels

Während des Festivals verwandelte sich ein Teil des Parks in eine interaktive Showfläche, auf der angesagte Modelabels eine kleine Fashion-Stadt eröffneten. Zudem inszenierten sich beim Fashionpalooza angesagte Modemarken, Lifestylebrands und Fashion-Newcomer.

Kidzapalooza

Das Kidzapalooza ist ein spezielles Programm für die jüngsten Festivalgäste zwischen 0 und 14 Jahren. Die Kidza-Bühne wartet mit zahlreichen Live-Erlebnissen für kleine und große Gäste auf. Das Kidzapalooza bietet an beiden Festivaltagen kindergerechte Performances und abenteuerliche Highlights für die kleinsten Musikfans.

Lollapalooza Club Night

In Zusammenarbeit mit der Clubcommission Berlin fand im letzten Jahr die Lollapalooza Club Night statt. Ob dieses Format in 2017 erneut angeboten wird ist noch nicht bekannt.

Über das Festival

Im Jahr 1991 von Jane’s Addiciton-Sänger Perry Farrell ins Leben gerufen, geht das Lollapalooza wieder jeden Sommer in Chicago mit mehr als 160 000 Besuchern über die Bühne. Traditionell spielen dort internationale Top-Acts wie Eminem, Beastie Boys, Nick Cave, Red Hot Chilli Peppers oder Lady Gaga, aber auch unbekanntere Künstler. «Lollapalooza ist der Ort, an dem aus Newcomern Legenden werden und an den Legenden zurückkehren, um ihren Ruhm unter Beweis zu stellen», erklärte Festivalgründer Farrell. Die US-Serie «Die Simpsons» widmete dem Lollapalooza sogar eine Folge namens «Homerpalooza».

Vom Flughafen über den Park auf die Rennbahn

2015 hatte das Lollapalooza seine Europapremiere auf dem Tempelhofer Feld gefeiert. Weil dort Flüchtlinge untergebracht sind, musste jedoch ein neuer Ort gefunden werden. Vom 10. bis 11. September 2016 stieg das zweite Lollapalooza in Berlin. Veranstaltungsort war der Treptower Park im Ortsteil Alt-Treptow. 2017 ist nun die Rennbahn Hoppegarten Austragungsort des Festivals.

«Lolla»-Tickets für 2017

Tickets für das Berliner Lollapalooza 2017 sind noch nicht auf Berlin.de verfügbar.

Auf einen Blick

Was: Lollapalooza Festival Berlin 2017
Wann: 09. bis 10. September 2017
Wo: Rennbahn Hoppegarten
Eintritt: ab 79 Euro

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+

  1. Pingback: is viagra generic