Beste Hörspiele der ARD: 5., 12. + 19. August 2017

Das rbb radioeins Hörspielkino bringt die besten Hörspiele der ARD dieses Jahr im sommerlichen Botanischen Garten Berlin zu Gehör: Ab dem 5. August 2017 wandelt sich der Liegerasen vor den Gewächshäusern an drei Samstagen in eine Open-Air-Hörspiel-Lounge unterm botanischen Sternenhimmel. Vorab können Gäste den Garten, die Gewächshäuser und die Ausstellungen im Botanischen Museum erkunden, der Tageseintritt ist inklusive.

Das Finale der Hörspielkino Open-Air-Staffel entführt am 19. August auf die einsame Insel zu Robinson Crusoe, der sich dort nur von dem ernähren kann, was ihm die Natur bietet. Eine großartige Produktion von Sven Stricker, der selbst die Einsamkeit des Robinson Crusoe spannend inszeniert.

Komfortable Liegestühle vor Ort sorgen für eine entspannte Hörspielstimmung auf dem Liegerasen. Das Café Victoria am Großen Tropenhaus ist geöffnet. Der Besuch von Garten und Museum ist am Hörspieltag inklusive.

Veranstaltungsdetails

Hörspielkino unterm Sternenhimmel: Open Air im Botanischen Garten Berlin

19. August 2017: Daniel Defoe “Robinson Crusoe”

Produzent: Der Hörverlag
2004 Regie: Sven Stricker
Länge: 135 Minuten
Mit: Felix von Manteuffel, Konstantin Graudus, Moise Matura, Eckart Dux u.v.a.

– Der junge Robinson hat gegen den Willen seines Vaters nur einen Wunsch: zur See zu fahren. Obwohl gleich die erste Fahrt in einem Desaster endet und der Kapitän dem jungen Mann ans Herz legt, niemals wieder ein Fuß auf ein Schiff zu setzen, kann er nicht anders: es zieht ihn einfach auf das Meer. Bald darauf wird er versklavt, dann gerettet und landet schließlich in Brasilien, wo er eine Zuckerplantage aufbaut. Schließlich lässt er sich überzeugen, für eine sehr fragwürdige Mission nach Guinea aufzubrechen. Auf dem Weg dorthin ereignet sich ein weiteres Unglück, doch dieses Mal ist Robinson der einzige Überlebene – 28 Jahre wird die Insel, die seine Rettung ist, seine Heimat…

Samstag, 21.30 – ca. 23.30 Uhr. Keine Platzkarten. Barrierefrei zugänglich.

Veranstaltungsort/Anfahrt:
Botanischer Garten Berlin. Liegerasen vor dem Großen Tropenhaus – Open-Air.
Eingänge:
– Unter den Eichen 5-10, 12203 Berlin (Bus M48, S1)
– Königin-Luise-Platz, 14195 Berlin (Bus 101, X83)
5 bis 10 Minuten Fußweg von den Eingängen zum Veranstaltungsort.

Karten: (inkl. Garteneintritt am Hörspieltag)
– Normal 15 €
– Ermäßigt 12 €
Karten sind an den Kassen des Botanischen Gartens und Botanischen Museums erhältlich. Keine Vorbestellung möglich.

Vorverkauf:
– Kassen des Botanischen Gartens (Eingänge Königin-Luise-Platz und Unter den Eichen sowie im Botanischen Museum zu den Kassenöffnungszeiten)
– Kartentelefon KOKA 36, Tel.: (030) 6110 13 13 und
– alle bekannten Vorverkaufsstellen

Antworten