under-pressure-316034917

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem neuen Jahr kommt bei vielen Menschen auch der Wunsch nach einem Neuanfang auf – und damit verbunden eine selbst erzeugte Drucksituation. „Ich habe schon viele Menschen kennengelernt, für die das Träumen sicherer war, als wirkliche Schritte in die Realisierung zu wagen. Verbunden hiermit war auch oft die Angst vor dem Scheitern“, sagt Martina Leisten. Und wenn es ums Scheitern geht, weiß die Autorin genau, wovon sie spricht: Ihren Traum vom eigenen Café in Berlin hat die gebürtige Rheinländerin „Voll verkackt“ (mvg Verlag) und stand mit Anfang 30 vor einem großen Haufen Schulden und der Privatinsolvenz. Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, kämpfte sie weiter, fand neue Projekte – und scheiterte zwischendurch auch hier im großen Rahmen. Erst als Martina Leisten mit ihrer Story bei den sogenannten Fuckup Nights an die Öffentlichkeit ging und sich dem Tabuthema Scheitern vor einem großen Publikum stellte, kam sie langsam über ihre Misserfolge hinweg, und der innere Druck ließ nach. Heute arbeitet sie in Berlin freiberuflich als zertifizierte Life- und Job-Coachin und hat ihr zweites Buch veröffentlicht: „Under Pressure: Innere Anspannung und selbst gemachten Stress reduzieren in 7 Schritten

Eine Deadline jagt die andere, schnell noch zum Supermarkt flitzen, die Sporteinheit erledigen und die sieben WhatsApp-Nachrichten beantworten – der Druck, der sich an einem normalen Tag anstaut, kann enorm sein und es ist fordernd, diesen am Abend wieder abzubauen.

image001

 

 

 

 

 

 

Martina Leisten zeigt in diesem Workbook, wie es dir gelingt, bewusst und selbstbestimmt mit dem stressigen Alltag umzugehen: Anhand nützlicher Fragemethoden, praktischer Übungen und Tipps wirst du erkennen, was dich antreibt, wo du deine Grenzen setzen kannst und welche Ziele dir wirklich wichtig sind. So lässt du echte Ruhe und Entspannung in dein Leben einkehren.

Wir verlosen dieses tolle Buch, unter allen Leserinnen und Lesern die uns bis zum 25. März 2022 eine Mail an info@berlinfaces.de oder eine PM auf Facebook schicken. Die/Der Gewinner*in wird direkt benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.