Nepal, Peru, Marokko, Kenia und Portugal in fünf Tagen? Das funktioniert nur beim Bazaar Berlin. Vom 02.-06. November könnt ihr hier in ferne Welten eintauchen, wenn es wieder heißt „Einkaufen wie im Urlaub“.
Die traditionsreiche Verkaufsmesse feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum und begeistert jedes Jahr aufs Neue ihre treue, stetig wachsende Fangemeinde. Ob außergewöhnlicher Schmuck aus Mexiko, Wohnaccessoires aus dem Senegal, handgefertigte Pashmina-Schals aus Indien oder Weihnachtsschmuck aus Polen – auf der internationalen Verkaufsmesse für Schönes und Nachhaltiges dreht sich wieder alles um Kunsthandwerk, Design, Naturwaren und Fair-Trade-Produkte. Die Besucher bekommen etwas, was es nicht überall zu kaufen gibt – ein besonderes Produkt mit einer besonderen Geschichte.
Das Angebot der fünf Themenwelten reicht vom World Market mit Kunsthandwerk und landestypischen Erzeugnissen aus allen Kontinenten über Art & Style mit individueller Mode, hochwertigem Schmuck und Accessoires bis zu Natural Living mit vielen ökologischen Produkten rund um ein gesundes und achtsames Leben. Wer die Ausstellungshalle Living Africa sucht, muss nur dem Ruf der Trommeln folgen, während die Themenwelt Winter at Home im vorweihnachtlichen Ambiente erstrahlt. Und mit gutem Gewissen kann man in der Themenwelt Fair & Social konsumieren. Denn hier werden nur Erzeugnisse angeboten, die fair gehandelt werden oder aus Werkstätten mit sozialem Hintergrund stammen.
Mehr Informationen dazu findet ihr unter www.bazaar-berlin.de.
Darüber hinaus verlosen wir 5x 2 Freikarten unter allen Leser:innen, die uns bis zum 26. Oktober 2022 eine Mail an info@berlinfaces.de oder eine PM auf Facebook schicken. Die/Der Gewinner:in wird direkt benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Header-Fotos: Bazaar Berlin © Messe Berlin GmbH