Der Botanische Garten Berlin-Dahlem öffnet einmal jährlich im Juli für ein besonderes Erlebnis seine Tore: die Botanische Nacht. Aufgrund starker Nachfrage gibt es 2017 zum ersten Mal ein zweite Botanische Nacht.

Zur Botanischen Nacht erstrahlen die botanischen Pfade im Lichterglanz. Im Jahr 2017 ist sind die Gartenanlagen in acht Naturwelten unterteilt.

Licht, Klang und künstlerische Darbietungen

Jede dieser Themenwelten ist mit einer eigenen Identität aus Licht, Musik, Attraktionen und kulinarischen Köstlichkeiten ausgestattet. Natürlich stehen die Lichtinstallationen im Fokus der Botanischen Nacht. In diesem Jahr werden die Wege auf insgesamt 16 km Länge aufwendig illuminiert. Bis zwei Uhr morgens können die Gäste im Botanischen Garten Berlin-Dahlem verweilen.

Tickets für die Botanische Nacht

Eintrittskarten für die Botanische Nacht 2017 (Motto: Magische Naturwelten) sind ab 35, 20 Euro erhältlich. Tickets sind leider noch nicht auf Berlin.de verfügbar.

Auf einen Blick

Was: Botanische Nacht 2017
Wann: 21. und 22. Juli 2017
Wann genau: 17 Uhr bis 02 Uhr
Wo: Botanischer Garten

Antworten