61jPl1AQMyL

Die Italiener sind glücklicher als wir Deutschen. Warum? Italienkenner und Journalist Stefan Maiwald verrät, wie Glück all‘italiana geht.

Ein Buch, das so glücklich macht wie ein Teller Spaghetti mit Meerblick.

In diesem ebenso amüsanten wie fundierten Ratgeber beschreibt Stefan Maiwald, warum die Italiener glücklicher als wir Deutschen leben: warum sie sich nicht gegen alles versichern, ihnen Freunde wichtiger als Psychiater sind und selbstangebautes Obst und Gemüse wichtiger als ein frischgestutzter Rasen.

Der Ratgeber erklärt, welche Philosophie hinter dem gemeinsamen Essen mit Freunden und Familie steckt und was wir uns von der südlich-unbeschwerten Lebensweise abgucken können, um Glück all’italiana zu finden.

Der Autor:

Stefan Maiwald

81Rm1HbhU0L._UY200_

Stefan Maiwald, geboren 1971 in Braunschweig, lebt seit zwanzig Jahren in Italien und schreibt unter anderem für Merian, GEO Saison, Traveller’s World, GQ, Golf Magazin und den Feinschmecker. Er hat schon zahlreiche Bücher aus verschiedenen Genres veröffentlicht, darunter die Bestseller »Laura, Leo, Luca und ich«, »Wir sind Papa« und »Der Spion des Dogen«.

Wir verlosen dieses tolle Buch unter allen Leserinnen und Lesern die uns bis zum 21. Mai 2021 eine Mail an info@berlinfaces.de oder eine PM auf Facebook schicken. Die/Der Gewinner*in wird direkt benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Antworten