unnamed (2)

 

Wattenmeerfeuer

Der zweite Krimihit vom Pellwormer Inselpolizisten Markus Stephan und der Krimiautorin Katja Lund

Pellworm. Nordsee. Das nordfriesische Bikebrennen, das große Feuer, mit dem die Wintergeister ausgetrieben werden sollen, steht kurz bevor. Doch Inselpolizist Jan Benden hat schon jetzt alle Hände voll zu tun, denn ein Feuerteufel scheint sein Unwesen auf der sonst so friedlichen Insel zu treiben. Nach mehreren kleineren Bränden wird Jan schließlich zu einer in Flammen stehenden Bauernhausruine gerufen, und spätestens hier hört der Spaß auf, denn darin befindet sich eine verkohlte Leiche. Jan nimmt die Ermittlungen auf – immer unterstützt von seinem selbsternannten Assistenten Tamme. Und auch Jans Frau Laura verfolgt ein paar ganz eigene Spuren …

Bereits mit ihrem ersten gemeinsamen Titel Wattenmeermord, der im letzten Jahr erschien, gelang dem Autorenduo Katja Lund und Markus Stephan ein spannender Krimi mit viel Lokalkolorit und skurrilen, charakterstarken Figuren, der Leser:innen wie Presse gleichermaßen begeisterte. Ihre Romane sind inspiriert von Markus Stephans Erfahrungen sowie von einigen Pellwormer Originalen und den Schauplätzen der Insel.

 

Über das Autorenduo

Katja Lund wurde 1969 in Goslar am Harz geboren. Obwohl sie sich beruflich der Hundestaffel der Polizei anschließen wollte, siegte am Ende ihre Liebe zu Büchern. Sie wurde zuerst Buchhändlerin und dann Schriftstellerin. Katja Lund hat unter ihrem Klarnamen Kathrin Lange bereits mehrere Thriller und Jugendbücher veröffentlicht. Sie lebt in Niedersachsen, träumt aber schon lange von einem Haus »achter’n Diek«.

Katja Lund © Susanne Krauss

Katja Lund © Susanne Krauss

Markus Stephan wurde 1970 in Wanne-Eickel geboren und entschied sich 1996 zum Berufseinstieg bei der Polizei NRW, bevor er 2017 zur Polizei des Landes Schleswig-Holstein wechselte. Seither arbeitet er auf einer der wenigen Ein-Mann-Polizeistationen Deutschlands – auf der Nordseeinsel Pellworm, wo er auch mit seiner Frau lebt.

Markus Stephan © Nicole Tauschnik

Markus Stephan © Nicole Tauschnik

Ein spannender Nordseekrimi! Wir verlosen dieses tolle Buch gemeinsam mit www.penguinrandomhouse.de 1x unter allen Leserinnen und Lesern, die uns bis zum 15. Juli 2022 eine Mail an info@berlinfaces.de oder eine PM auf Facebook schicken. Die/Der Gewinner*in wird direkt benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.