Zsa Zsa: Wie herrlich, seit Herrchen sein Wochenendgrundstück hat, sind wir zu richtigen Garten-Möpsen mutiert. Ich liebe diesen Geruch von  frischem Gras.

Schoko: Wochenendgrundstück? Manche sagen Parzelle – oder Klitsche..

Zsa Zsa: Schoko, sprich nicht so despektierlich. Es handelt sich da doch eher um unsere Sommerresidenz….

Schoko: Nun, wie man’s nimmt. Aber eigentlich steht doch dort nur eine kleine Laube.

Zsa Zsa: Willst du damit sagen, dass wir jetzt unter die Laubenpieper gegangen sind?

Schoko:  Man muss doch die Dinge auch mal ehrlich beim Namen nennen. Den Schrebergarten als ein Sommerpalais zu bezeichnen, ist doch sehr vermessen.

Zsa Zsa: Schoko, sei nicht immer so prosaisch. Mit ein bisschen Fantasie wird aus einer schlichten Hütte ein Märchenschloss.

Schoko: Ja, mit vielen Gartenzwergen…

Zsa Zsa: Menno!

Antworten