Der 19.CREATIVE CUP Berlin-Brandenburg fand am 1.Februar 2020 in den Räumen der Industrie-und Handelskammer Berlin ( IHK Berlin ) im Ludwig-Erhard-Haus statt. Unter dem Motto „Die jungenSterne von morgen“ zeigten die Teilnehmer*innen dieses renommierten Wettbewerbs ihr Können.

200408_CC20_Header

Die angehenden Köch*innen sowie Restaurant- und Hotelfachleute hatten sich im Vorentscheid im November 2019 in einer theoretischen und praktischen Prüfung für das Finalequalifiziert und kannten nun nur ein Ziel: sternewürdige Leistungen in ihren Berufen zu zeigen. Für die Restaurant- und Hotelfachkräfte ging es dabei an diesem festlichen Abend darum, die Tische für die geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft rasch, präzise und nachallen Regeln der Kunst glanz volleinzudecken, während die talentierten künftigen Köch*innen in der Küche ihre Menüs aus einem bereitgestellten Warenkorb mit vornehmlich regionalen Produkten zubereiteten.

Aufmerksam beobachtet wurden sie dabei von einer Jury aus erfahrenen Vertreter*innen der Ausrichter, des Vereins der Köche der Hauptstadt Berlin e.V.sowie des Verbands der Servicekräfte, Restaurant- undHotelmeister e.V., Sektion Berlin. Nachdem die Sieger*innen und Sieger verkündet waren, konnte sich endlich die Anspannung der jungen Leute legen, und die ausgezeichneten „Sterne von morgen“ durften ihre verdienten Preise für ihre hochkarätigen Leistungen entgegennehmen.

Es war ein glanzvoller Abend – ein Aushängeschild für die Leistungsfähigkeit der Hotellerie und Gastronomie in Berlin und Brandenburg und die Qualität der dualen Ausbildungund auch ein Zeichen der hohen Wertschätzung, die diese Branchen in Politik und Wirtschaft der Hauptstadtregion genießen.

91921947_584710675464670_1744345673861431296_o

Wir verlosen exklusiv zu Ostern 10 x 1 Creative Cup Booklet, unter allen Leserinnen und Lesern, die uns bis zum 17. April 2020 eine Mail an info@berlinfaces.de oder eine PM auf Facebook schicken.

Die/Der Gewinner*in wird direkt benachrichtigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Antworten