Ab Morgen findet das XJazz Festival statt. Das Festival XJazz ist mit 80 Acts das größte Jazzfestival Berlins und möchte mit innovativen Künstlern die Stilgrenzen überschreiten. Das Festival findet an vier Maitagen in neun verschiedenen Locations statt.

Vom 03. bis 07. Mai 2017 wird zum vierten Mal das XJazz-Festival ausgerichtet. Es präsentierte ein breiteres und zeitgenössischeres Verständnis von Jazz, das auch Elektronische Musik, Singer/Songwriter und Neo-Klassik beinhaltet.

XJazz präsentiert die Berliner Musikszene

Der Fokus des Festivals ist auf die aktuelle Berliner Szene gelegt. Dabei werden vor allem in Berlin lebende und arbeitende Künstler in einmaligen Konstellationen zu erleben sein.

„Es gibt keine Stilgrenzen mehr.“

„Es geht uns vor allem darum, den neuen Geist in der Musikszene darzustellen. Es gibt keine Stilgrenzen mehr. Man schätzt sich und hat Spaß zusammen.“, so Kurator Sebastian Studnitzky. „Wir stellen Künstler vor, die frische innovative und genreübergreifende Musik machen. Sowohl mit der Künstlerauswahl, als auch mit den Spielorten wollen wir neues interessiertes Publikum anziehen, das Lust auf spannende Acts hat.“

XJazz 2017: Teilnehmende Künstler und Bands

Jazzfreunde können sich unter anderem auf Yussef Kamaal, Wallis Bird, Dillon, Tony Allen Quartet, Rolf & Joachim Kühn, Aron Ottignon, Birgitta Flick Quartet, Shalosh, Gilad Hekselman Trio, Eugeniusz Kowalski, Malky, Pantha du Prince, Gebrüder Teichmann und Tamer Akyol & Kaan Bulka freuen.

Spielorte und Clubs

Neun Clubs in Kreuzberg und Oberschöneweide wurden als Spielorte für das Festival ausgewählt: Die Konzerte finden im Bi Nuu, dem Privatclub, im Lido, der Emmaus Kirche, im Watergate, Prince Charles, Monarch, in der Coba Bar sowie im Funkhaus Berlin statt.

Auf einen Blick

Was: XJazz 2017
Wann: 03. bis 07. Mai 2017
Wo: Verschiedene Orte in Berlin
Eintritt: ab 12 Euro

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+