Das Festival of Lights verzaubert Berlin. Zahlreiche Gebäude und Plätze in der Hauptstadt werden jedes Jahr im Oktober bunt illuminiert.
Viele Wahrzeichen, historische Orte, Straßen, Plätze, Szeneviertel und interessante Orte jüngsten Berliner Geschichte werden mit Licht inszeniert. Das Festival of Lights findet 2017 bereits zum dreizehnten Mal statt und steht unter der Schirmherrschaft des regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller.
Highlights 2017
Ab dem 6. Oktober 2017 um 19 Uhr werden die Illuminationen der Wahrzeichen und Gebäude in der ganzen Stadt eingeschaltet. Eine gesonderte Eröffnungsfeier gibt es 2017 nicht. Jeder Besucher des Festivals ist eingeladen, sich an diesem Tag vor eines der am Festival teilnehmenden Gebäude zu platzieren und den Start des Festivals of Lights live mitzuerleben. Die meisten Beleuchtungen sind täglich von 19 Uhr bis Mitternacht zu sehen sein. Motto des diesjährigen Festival ist: Creating Tomorrow.
Festival of Lights Award 2017
Zum dritten Mal treten in diesem Jahr internationale Künstler mit ihren kreativen Videomappings und modernsten Techniken gegeneinander an. Projektionsfläche wird voraussichtlich wieder der Fernsehturm am Alexanderplatz sein. Der fast 200 Meter lange Schaft wird jeden Abend auf der Westseite von 19 bis 24 Uhr während des Festivalzeitraums angestrahlt.
Auf einen Blick
Was: Festival of Lights 2017
Wann: 06. bis 15. Oktober 2017
Wann genau: täglich von 19 bis 24 Uhr
Wo: verschiedene Wahrzeichen in Berlin
Eintritt: frei
Pingback: generic viagra