Keep calm and then WHAM! Der Notfallplan bei Denkblockaden
Sie muss aufs Papier, die Antrittsrede für die Professur an der Kunsthochschule. Wenn ein Kreativer vor Kreativen spricht, sind die Erwartungen hoch …
Eine Aufgabe, die der Erzähler in Andreas Jacobs Debüt-Roman „Keep Calm and then WHAM! Der Notfallplan bei Denkblockaden“ auf bemerkenswerte Weise löst: Er erfindet eine geniale Kreativtechnik, die ihn Schritt für Schritt voranbringt. Was er „Braingrids“ tauft, ist eine Gehirn-Stimulation, die über das Tun funktioniert: kritzeln, schnippeln, dösen, sich erinnern, genau hinschauen, kommunizieren, sich konzentrieren. Seite für Seite wird auf unterhaltsame und humorvolle Weise klar, wie die Gedanken fließen können, warum die Intuition ihre Berechtigung hat und wie Impulse von innen und außen den Kreativ-Prozess stimulieren können.
Ein begeisterndes Szenario, das die anerkannte Wirkung des entspanntes Gedankenflusses, des Nichtstuns, der Intuition und der Impulse von innen und außen humorvoll und unterhaltsam inszeniert.
Über den Autor
Andreas Jacobs war viele Jahre Agenturchef und Vorsitzender der Allianz deutscher Designer. Der Design Direktor hält Vorträge über Design und Kreativität im Wirtschaftsleben, gibt Ideenseminare und unterstützt Unternehmen gezielt auf diesem Gebiet. Zusammen mit Alice Harwatrdt berät er unter dem Namen Alice & Jacobs als Experten für Kreativität und Manifestation.
Think outside the box! Wir verlosen dieses faszinierende Buch gemeinsam mit Reutinger Great Stories 1x unter allen Leserinnen und Lesern, die uns bis zum 22. Juli 2022 eine Mail an info@berlinfaces.de oder eine PM auf Facebook schicken. Die/Der Gewinner*in wird direkt benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.