63702531n

 

Die Gartenparty

Anfang 2023 jährt sich der Todestag von Katherine Mansfield zum 100. Mal. Mit dieser exklusiven Auswahl lässt sich die Meisterin der kleinen Form (wieder)entdecken. Es war der kurze, oft alles entscheidende Lebensmoment, der Katherine Mansfield faszinierte. Bewusst konzentrierte sie sich auf die detaillierte Beschreibung des Augenblicks: Die junge Hutverkäuferin, die am Fenster sitzend von Pelzmänteln und Sportcoupés träumt. Der Schock einer Sippe aus der High Society, als man vom gewaltsamen Tod eines Anwohners hört, dann aber doch darauf verzichtet, die Gartenparty abzusagen. Der Moment, in dem die Ehefrau begreift, dass ihr Mann die Hand ihrer Freundin um eine Sekunde zu lang gehalten hat…

Über die Autorin

Katherine Mansfield (1888–1923), aufgewachsen in der Kolonialwelt Neuseelands zwischen Maori-Bräuchen und Cellospiel, beginnt schon im Mädchenalter zu schreiben, entflieht, kaum volljährig, ihrer Familie nach London, wird schwanger, erleidet in Bad Wörishofen eine Fehlgeburt, wird zum Star der jungen Literaturszene und stirbt mit nur 34 Jahren in Fontainebleau. Heute zählt ihr schmales Werk zur modernen Weltliteratur.

 

Die Gartenparty

Gebunden mit Schutzumschlag, 544 Seiten

Manesse Verlag, ISBN 978-3-7175-2532-5

 

Ein Werk, das dank seiner psychologischen Raffinesse bis heute nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt hat! Wir verlosen dieses wunderbare Buch gemeinsam mit www.penguinrandomhouse.de 1x unter allen Leserinnen und Lesern, die uns bis zum 04. November 2022 eine Mail an info@berlinfaces.de oder eine PM auf Facebook schicken. Die/Der Gewinner:in wird direkt benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.