Erst die Dosis macht das Gift—–Kabarett Solo

Am Sonntag, dem 2. April 2017 ist Arnulf Rating mit seinem aktuellen Programm nachmittags um 16 Uhr zu Gast im Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse.

Das Programm AKUT ist feinste Ruhestörung für gehobene Ansprüche und wird verlässlich beim Publikum für böse Reizungen sowohl der Lachmuskeln als auch der Gehirnströme sorgen. Wenn Arnulf Rating sich seinen Stapel Zeitungen packt, geht eine rasante Karussellfahrt auf dem Medienrummel los. Die Welt scheint aus den Fugen, mit Top-News und Fake-News werden wir im Sekundentakt überschwemmt. Das Smartphone vibriert ständig in der

Hosentasche. In einem Bereich, wo lange Zeit tote Hose war, ist auf einmal die Hölle los. Die Folge: Menschen reden wirres Zeug und wählen katastrophale Kandidaten.

Dreimal täglich googeln reicht schon lange nicht mehr. Die Suchmaschine liefert alles – nur keine Haltung. Denn Denken müssen wir immer noch selber. Bei Rating erlebt man, wie das Freude machen kann. Mit ungeheurer Dynamik und präziser Sprache lässt Arnulf Rating mit seinen Figuren im kleinen Panoptikum auf der Bühne die großen Katastrophen draußen aufblitzen. Kostümvorschläge aus der Serie „Leben“ live. Der Wahnsinn ist mitten unter uns! Das kann man nicht erfinden. Das muss man sehen.

Rating akut – erst die Dosis macht das Gift.

Das Programm wurde 2016 bei den Wühlmäusen aufgezeichnet. Jetzt sind auch CD und DVD dazu erhältlich.

Arnulf Rating

Geboren 1951 in Mülheim, lebt seit 1972 in Berlin; hat Kabarettgeschichte geschrieben mit den „3 Tornados“, dem „Reichspolterabend“ bis zum „Politischen Aschermittwoch“ als jährliche Großveranstaltung in Berlin und Gegenstück zum Aschermittwoch der politischen Parteien. Wenn er seinen Koffer voller „Bild“-Zeitungen öffnet und seine Boshaftigkeiten mit irrwitzi­gen Wortkaskaden ins Publikum feuert, ist klar: Die älteste Rating-Agentur in Deutschland ist wieder am Start. Die Bewertungen sind ebenso vergnüglich wie knallhart.

Arnulf Rating AKUT – Kabarett Solo

Regie: Ulrich Waller

Sonntag, 2.4.2017, 16 Uhr

Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse, Pommernallee 2-4, 14052 Berlin

Tickets: 21,50 – 26,50 Euro

Kasse: 030 – 30 67 30 11 täglich von 10-19 Uhr (feiertags ab 12 Uhr und an spielfreien Tagen bis 18 Uhr)

karten@wuehlmaeuse.de, info@wuehlmaeuse.de

Öffentliche Verkehrsmittel: U 2 Theodor-Heuss-Platz, Bus: 104, M49, M34, X49

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+

  1. Pingback: viagra coupon walmart