Wusstet ihr, dass in Deutschland jährlich über 18 Millionen Tonnen Lebensmittel verschwendet werden? Sich darüber aufzuregen ist das eine, das Thema proaktiv anzugehen, das andere. Dazu bietet Thore Hildebrandt, der sich kurz „der Essensretter“ nennt, Gelegenheit. Er veranstaltet regelmäßig Supper Club Dinner, bei denen er aus ungeliebten und vor der Tonne geretteten Lebensmitteln leckere Menues kocht – und das am liebsten in Gemeinschaft oder auch mit Schulklassen, Unternehmen oder allen Interessierten, die ihn und seine Events buchen möchten.

5b0b74dc0c61-UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c7d3_1200x1200

SAVE THE DATE: am 7.September ist es wieder soweit: In der Bio-Bäckerei Endorphina in der Elsenstraße wird eine lange Tafel reichlich mit veganen Köstichkeiten (4-Gang Lebensmittelrettermenue) aufgetischt. Mit diesem „Retter Event“ möchte er auf die Essens-Wegwerf Un-Kultur aufmerksam machen. Auch um das Thema Brot wird es gehen. Das gerettete Dinner wird von Thore dem „Food Re-Cycling Chef“ spontan kreiert & präsentiert.

Thore Hildebrandt

Thore Hildebrandt erzählt gerne und spannend was er wie, warum und aus was kocht. Food is the message. Foto: Thore Hildebrandt

Das Thema Lebensmittelwertschätzung liegt mir sehr am Herzen. Bei mir gibt es Lösungen statt nur auf Problemen herumzureiten. Hier in Berlin kaufe ich meine Zutaten bei SIRIPLUS ein und unterstütze somit dieses tolle junge Startup. Aber ich bin auch in Deutschland unterwegs mit meinen Retterdinnern, hier kooperiere ich mit lokalen Bio Märkten“, so der ehemalige Marketing-Experte, der nach einem kompletten Karrierewechsel sein Leben auf diese heldenhafte Mission umgestellt hat und seinem Leben mit seinem Konzept Sinn geben und  „echte Werte“ leben wollte. Das ist ihm gelungen.

2019-01_CookingWithThore_203112_0466_4K_1200x1200
Also „verlasst Eure Konfortzone und entdeckt, wie schmackhaft die pflanzenbasierte Küche ist & sammelt Karmapunkte …

Next stepp: Für den 7.9.19 hier anmelden und selbst LebensmittelretterInnen werden und Thores Rezepte und Lebens (-Mittel)- Einstellung mit nach Hause nehmen. Gekocht wird in entspannter Atmosphäre draußen auf dem Hinterhof der Bäckerei (sollte es zu kalt oder zu nass sein, wir das Event ins Café verlegt).

Übersicht zum Event:
WANN: Gekocht wird am 7.9.19 ab 18 Uhr
WO: im endorphina, Elsenstraße 52

Menue Essensretter Thore HIldebrandt

Es gibt (lecker, lecker) ein:
– 100% veganes 4 Gang Lebensmittelretter Menü
– 100% durch SIRPLUS gerettete Zutaten
– 100% liebevolle Kreativität
– Kombucha Aperitiv sowie Wasser sind inklusive (biodynamische Weine, Bier und andere Getränke können separat erworben werden)
– 45 € pro Person (zzgl. Buchungsgebühr)
Tickets hier

Das nächste Koch-Event „KREATIV KOCH SUPPER“ mit Thore findet am 15.9. in Neukölln / Thiemannstrasse statt: https://chef.one/products/kreativ-koch-supper-club

Alle Infos unter:
The Cycling Chef – Cooking with Thore
+49 162 9598761
https://m.facebook.com/cookingwiththore/
www.instagram.com/cooking.with.thore

Text: Anke Sademann
Fotos: Thore Hildebrandt

Antworten