Lange stand der Burger als Vorreiter der primitiven Fast Food-Küche in Verruf. Doch in den vergangenen Jahren erlebte er durch zahlreiche Gourmet-Burgerketten eine wahre Renaissance. Die US-Kette Five Guys setzt dabei auf Frische und Individualisierung.

Five Guys Menu © Five Guys

Five Guys Menu © Five Guys

Nach Filialen am Alexanderplatz, Kudamm und an der Mercedes-Benz Arena hat Five Guys nun am 27. Dezember 2021 ein weiteres Restaurant direkt am Potsdamer Platz eröffnet . Auf 560 Quadratmetern haben die Gäste die Wahl zwischen frisch zubereiteten Burgern, Fries, Sandwiches und Hot Dogs. Auch Milchshakes, Softdrinks und Bier stehen auf der Speisekarte.

Five Guys Potsdamer Platz © Matthias Geisthardt

Five Guys Potsdamer Platz © Matthias Geisthardt

Dabei steht Five Guys für gute, ehrliche und handgemachte Burger und Fries. So werden die Kartoffeln jeden Morgen von Hand gewaschen und geschnitten und die Burger frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Es werden keine gefrorenen Zutaten oder Maschinen verwendet. Es herrscht Transparenz über die Herkunft des Fleischs. Frische und Geschmack gehen hier Hand in Hand.

Five Guys Potsdamer Platz © Matthias Geisthardt

Five Guys Potsdamer Platz © Matthias Geisthardt

Das Familienunternehmen wurde 1986 in den USA gegründet. Dazu Jörg Gilcher, Head of Germany bei Five Guys: „Tatsächlich gibt es fünf Brüder. Die Five Guys treffen sich jeden Dienstag in der Nähe von Virginia zum regelmäßigen Austausch. Das ist definitiv etwas Besonderes.“ Bekannt wurde Five Guys auch durch ihren vielleicht prominentesten Fan Barack Obama. 2017 eröffnete Five Guys dann ihre erste deutsche Filiale in Frankfurt am Main. Weltweit existieren inzwischen rund 1650 Läden.

Five Guys Burger & Fries © Five Guys

Five Guys Burger & Fries © Five Guys

Den Gästen stehen hier fünfzehn kostenlose Toppings wie Jalapenos, gegrillte Champignons oder Barbecue-Sauce zur Auswahl, aus denen sich jeder seinen persönlichen Lieblingsburger, Hot Dog oder Sandwich zusammenstellen lassen kann. Bei einem täglichen Besuch würde es 684 Jahre dauern, um alle 250.000 leckeren Kombinationsmöglichkeiten auszuprobieren. Auch bei den Milchshakes kann jeder nach Herzenslust sein Getränk durch die Zugabe von Karamell, Erdnussbutter oder Oreo-Keksen individualisieren. So erhält bei Five Guys jeder genau die Mahlzeit, die er will.

Alle lieben Five Guys © Matthias Geisthardt

Alle lieben Five Guys © Matthias Geisthardt

Mehr Info findet ihr unter Five Guys Berlin. Wir wünschen euch viel Spaß beim Burger bauen und guten Appetit!

 

Header-Foto: Five Guys Menu © Five Guys

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+