cover (7)

Ein Mädchen erhebt ihre Stimme, um die zu retten, die man zum Schweigen bringen will … Ein mitreißender und zugleich poetischer Roman für alle Leser von »Die Bücherdiebin« und »Der Schatten des Windes«.

»Das Gefährlichste, was man in unserem Land tun konnte, war: zu schreiben.« 
Ileana sammelt Geschichten. Manche sind Märchen, andere handeln von der Vergangenheit, und die gefährlichsten erzählen die Wahrheit. Wie die Gedichte von Ileanas Onkel Andrei. Doch die Wahrheit kann tödlich sein im kommunistischen Rumänien des Jahres 1989, wo Lebensmittel, Strom oder warmes Wasser knapp sind und die Menschen in ständiger Angst leben. Als Andrei verschwindet, ist die ganze Familie in Gefahr. Ileanas Geschichtensammlung wird von ihrem Vater vernichtet, sie selbst zu den Großeltern aufs Land geschickt. Doch die Securitate folgt ihr bis in die Wälder der Karpaten. Nun braucht Ileana eine Geschichte, die Mörder aufhalten kann …

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Marcus Ingendaay
Originaltitel: The Story That Cannot Be Told
Originalverlag: Atheneum
Hardcover, Halbleinen, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-336-54815-6
Erschienen am  25. Mai 2020

Autorin: Jessica Kasper Kramer

30195_xl

Jessica Kasper Kramer ist Autorin und Professorin für Anglistik in Chattanooga, Tennessee. Sie besitzt einen Abschluss in Creative Writing und hat einmal längere Zeit als Dozentin an einer internationalen Schule in Japan verbracht. »Die Geschichtensammlerin« ist ihr erster Roman.

Mehr Informationen zur Autorin unter: www.jkasperkramer.com/

Wir verlosen dieses tolle Buch unter allen Leserinnen und Lesern die uns bis zum 17. Juli 2020 eine Mail an info@berlinfaces.de oder eine PM auf Facebook schicken.

Die/Der Gewinner*in wird direkt benachrichtigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+

  1. taitoma

    [url=https://clomida.com]ovulation calculator for clomid[/url] It Works By Stimulating An Increase In The Amount Of Hormones That Support The Growth And Release Of A Mature Egg Ovulation.

  2. Aeroxia

    Gene expression profiling has been applied extensively in cancer research [url=https://stromectol.cloud]stromectol merck canada[/url]