Ausstellung ATMAN IST BRAHMAN in der Malzfabrik

Atman ist Brahman
vom 1. JUNI BIS 30. SEPTEMBER 2019

Nach den beiden Kult-Ausstellungen ATMAN (2016) und BRAHMAN (2017), die zusammen mehr als 20.000 Besucher aus aller Welt zu Gast hatten, öffnet Bernd Kolb nun zum dritten Mal den RAUM DER ERFAHRUNG in der Malzfabrik Berlin! Mit der neuen Ausstellung ATMAN IST BRAHMAN schließt sich der Kreis zur höchsten Erkenntnis der indischen Veden, den ältesten Weisheitslehren der Welt. Es geht um das Erlebnis des eigenen, wahren Selbst, das sich in der Begegnung mit den 16 Weisen zeigt. Neben den wirk-stärksten Portraits der ersten beiden Ausstellungen werden auch neue Motive gezeigt, die in Momenten der reinen Gegenwärtigkeit entstanden, in denen sich der allverbundene, lebendige Geist des Seins offenbart. Echt und wahrhaftig. „Wir entdecken »den Frieden, der alles Verstehen übersteigt«, diesen inneren Frieden, den Bernd auf so brillante Weise in den Porträts der Menschen verewigt hat,“, beschreibt es Jane Goodall so wundervoll. Eine Erfahrung, die sich vertieft, je öfter man sie macht. ATMAN IST BRAHMAN zeigt so viel mehr als man mit dem bloßen Auge sieht. „In dieser Ausstellung beginne ich zu begreifen, was Mensch-Sein wirklich bedeutet!“. So drückt der renommierte Hirnforscher Prof. Gerald Hüther stellvertretend für tausende begeisterte Feedbacks sein Erlebnis mit diesem einmaligen Kunstwerk aus. „Gerade wer das „auf den ersten Blick“ nicht für möglich hält, sei besonders herzlich eingeladen!“, fügt Dr. Ruediger Dahlke hinzu.

Alle Infos zu dieser sehr besonderen Ausstellung:

https://www.atmanistbrahman.de/

TICKETS:
https://www.atmanistbrahman.de/tickets/


INFO UND ÖFFNUNGSZEITEN

https://www.atmanistbrahman.de/info/

BEGEHUNG jeweils zur vollen Stunde!

ÖFFNUNGSZEITEN

MITTWOCH, DONNERSTAG und FREITAG:
von 17 Uhr bis 20 Uhr
SAMSTAG, SONNTAG und gesetzliche Feiertage:
von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Ticket: 15,- Euros

Ticket mit Wunschzeit: 19.- Euros
Paar-Ticket: 25.- Euros
Paar-Ticket mit Wunschzeit: 29.- Euros
Mitternachts-Tour: 29.- Euros

X-PERIENCE-PASS (unbeschränkter Eintritt zu den normalen Ausstellungszeiten) 49.- Euros

Gruppenticket 5 Personen: 60.- Euros
Gruppenticket 10 Personen: 100.- Euros

Einzelführung mit Wunschzeit für eine Gruppe bis zu 25 Personen
(erhältlich nur an Wochentagen, nicht am Wochenende): 190.- Euros

ADRESSE

MALZFABRIK
Bessemer Strasse 2-14
12103 Berlin

Vorbereitung auf die Ausstellung:
WISDOM DAY BERLIN
am Sonntag, den 23. Juni

wisdom days Kolbe_Berlin

Ein Tag, der Deine Sicht aufs Leben und auf Dich selbst erneuern wird.

Der „Tag der Weisheit“ ist ein Tag der Einkehr. Es geht um die Essenzen der alten östlichen Weisheitslehren, die über den reinen Verstand weit hinausgehen. Wer davon erst wenig gehört hat, ist herzlich willkommen. Wer darüber schon vieles weiß, ist genauso herzlich willkommen. Bernd Kolb wird an diesem Tag auf zwei Ebenen kommunizieren: Was er sagt, führt ein in die Stille, und wenn er schweigt, „spricht“ er mit dem wahren Selbst in uns.

Bettina Sahlig, Herausgeberin des Online-Magazins „Newslichter.de“ beschreibt das so:

„Wie redet man über Dinge und Erfahrungen, die eigentlich jenseits der Worte liegen? Bernd Kolb öffnet die Räume dafür. So nimmt er den Satz: „Du bist so viel mehr als Du denkst“, setzt sich auf die schlichte Bühne und wartet, dass die Worte aus ihm kommen. Man spürt den geübten Redner und doch sind es gerade die Pausen zwischen den gesprochenen Worten, die unseren Geist anregen und das Bewusstsein erheben. So entsteht ein Raum zwischen dem Vortragenden und den ZuhörerInnen, in dem wir uns Er-Innern und unsere Gedanken zu Visionen werden können. Visionen und Inspirationen von einem Leben jenseits des „Habenwollens“, jenseits der Irrwege der Wissensgesellschaft, die alles erklären will und doch am Ende das Wichtigste nicht erklären kann. Wir bekommen Anregungen zum einfach Sein, zur Verbindung mit dem großen Ganzen, zur All-Einheit. Dieser Raum der Verschmelzung, in der das Ich und Du, die Welt und das Universum nicht mehr zu trennen sind. Wahrhaftigkeit, die im Jetzt entsteht. Es geschieht Heilung, die in Stille endet.“

wisdom days Kolbe

Adresse:

ZEN SHIATSU SCHULE BERLIN

Wittelsbacherstraße 16

10707 Berlin, Deutschland

Beginn: 10 Uhr

Ende: 18 Uhr

Antworten