Lade…

Zwei Menschen. Ein Augenblick. Was wäre wenn? Lucy und Gabe treffen sich mit Anfang zwanzig in einem Uni-Seminar, und diese Begegnung verändert ihr beider Leben für immer. Gemeinsam lernen sie die erste große Liebe kennen. Nur eines bedenken sie nicht: dass ihre Wünsche sie immer weiter auseinander treiben könnten. Lucy macht Karriere in New York,…

Lade…

Zsa Zsa: Ich bin so aufgeregt. Jetzt sind wieder die Filmfestspiele in Berlin. Da rennen wieder jede Menge Talent Scouts durch die Stadt. Vielleicht werden wir ja nun endlich mal entdeckt. Schoko: Ja, das wäre toll. Wir würden Stars in Hollywood – die berühmtesten Möpse der Welt…. Zsa Zsa: Stell dir vor, wie ich mit…

Lade…

NIGHT of the JUMPs Berlin 2018 Über 180.000 Fans in den letzten Jahren in der Hauptstadt – die extremste FMX Sportserie der Welt stürmt im Februar wieder die Mercedes-Benz Arena Über 180.000 Fans haben den Freestyle Motocross Sportlern der NIGHT of the JUMPs in Berlin bei ihren atemberaubenden Tricks bereits zugejubelt. Seit 2005 ist die…

Lade…

A Roadtrip to the Roots of Rock & Pop In einer Zeit, in der sich die Welt immer schneller zu drehen scheint, wächst der Wunsch nach Entschleunigung, Purismus und Wahrhaftem. In der Show TAKE IT EASY! treffen Freigeister handgemachter Musik auf einzigartige Körperkunst und außergewöhnliche Performances.  Auf den Spuren von Folk, Country, Rock und Pop…

Lade…

Auch in diesem Jahr präsentiert das Independent Filmfestival im Kino Babylon Filmpremieren des unabhängigen Kinos. Das Berlin Independent Film Festival ist eine Plattform für Low-Budget-Filme in Europa. Neben einem breiten Spektrum an Indie-Filmen, entwickelt sich das Berlin Independent Film Festival zu einem wichtigen Geschäftsknotenpunkt für die Low-Budget-Filmindustrie. Auf einen Blick Was: Berlin Independent Film Festival…

Lade…

Berlin als internationale Begegnungsstädte der Kulturen – dies ist der Grundgedanke für das internationale Tanzfestival Tanzolymp. Wettbewerb für junge Tänzer Der Tanzolymp ist ein Wettbewerb für junge Tänzer im Alter von 10 bis 21 Jahren und findet jährlich in Berlin unter dem Motto «Tanz als Weltsprache» statt. Für 2017 werden über 1000 junge Tänzerinnen und…

Lade…

Berlinale – Internationale Filmfestspiele Berlin 15. bis 25. Februar 2018 Die Internationalen Filmfestspiele Berlin (kurz: Berlinale) gehören zu den Filmfestivals der A-Kategorie. Sie sind weltweit eines der bedeutendsten Ereignisse der Filmbranche. Es werden bis zu 400 Filme in verschiedenen Sparten und Genres gezeigt. Jahr für Jahr werden rund 300.000 Tickets an das Publikum verkauft. Programmpunkte…

Lade…

Heute stellt sich Néstor Pérez aka Stor Dubiné vor: Ich wurde am 15. Juni 1962 in Caracas, Venezuela geboren. Ich bin von Geburt an schwerhörig. Mit Hörgeräten höre ich etwas soviel wie ein normal hörender Mensch, der einen Gehörschutz trägt. Schon früh entdeckte mein Vater meine künstlerische Begabung. In einem Kindermalworkshop im Museum für bildende…

Lade…

Comeback der legendären Schweden Musical über die Erfolgsgeschichte von ABBA gastiert vom 31. Januar bis 18. Februar im Estrel Berlin Einer der bekanntesten ABBA-Songs feiert dieses Jahr sein Jubiläum: Vor 45 Jahren – im Dezember 1973 – wurde „Waterloo“ von ABBA aufgenommen. Mit diesem Welthit gewann die schwedische Band den Eurovision Song Contest 1974 –…