Lade…

HAHAHAHA Da ist mir (mal wieder) ein Meister-Coup gelungen. Während ZsaZsa mich überall wie verrückt sucht, damit ich ihr beim Putzen helfe, verstecke ich mich ganz geschickt hinter der Tür. Der offenen Tür!! Also immer schön entspannt um die Ecke schmulen, ob ZsaZsa auch schön die Küche sauber macht und sich dabei bedeckt halten. In…

Lade…

Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt den Stern mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist der Stern verschwunden… Damit beginnt die faszinierende Bilderbuchgeschichte von „Lauras Stern“ – damit beginnt auch das Musical…

Lade…

Inspiriert durch Jean Jacques Rousseaus Motto „Zurück zur Natur“ ließ der europäische Adel Ende des 18. Jahrhunderts „Schmuckbauernhöfe“ errichten. In kulissenhafter Architektur inszenierte die vornehme Hofgesellschaft ihre romantischen Vorstellungen des „einfachen Landlebens“. In Preußen waren es Friedrich Wilhelm II. und seine Geliebte Gräfin Lichtenau, die sich mit der Meierei auf der Pfaueninsel ein bäuerliches Plaisir…

Lade…

Wir nutzen das Wochenende ja gerne zum Putzen. Mops weiß, das muss leider auch manchmal sein. Die ewige Diskussion, wer putzt, führen Schoko und ich natürlich auch permanent. Aber heute war Schoko besonders dreist und hat sich einfach versteckt. Da stand ich nun mit den Putzeimern und wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll.…

Lade…

Im Nachsatz eines Briefes an ihre Freundin Helene Weyl schreibt Beatrice Zweig im Februar 1923: „Ich hab ge­zeich­net, da ist aller Kummer verflogen“. Was die Malerin Anfang der 1920er-Jahre bezüglich konkreter familiärer Sorgen und fehlender Zeit für ihre künstlerische Selbstverwirklichung formuliert, kann als Lebenslosung der Künstlerin gelten. Als Anfang der 1930er-Jahre endlich Zeit ist, stürzt…

Lade…
kdbädf
Okt 21

Tosca

Melodramma in 3 Akten von Giacomo Puccini Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi Illica nach dem Drama „La Tosca“ von Victorien Sardou In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln Wie in allen Opern Puccinis zeigt auch „Tosca“, wie sich menschliche Aufmerksamkeit und kulinarisches Vergnügen einander bedingen können, wenn die künstlerischen Intentionen des Komponisten zum Maßstab der…

Lade…

Endlich Wochenende! Wir freuen uns auf zwei sonnige Tage! Schön raus an den See und mal wieder so richtig austoben. Die wichtigere Frage heute ist aber: Wer von uns beiden holt den Knochen? Wir wollen ihn beide! Aber ZsaZsa weigert sich und da will ich mich nicht opfern! Denn sobald ich den Knochen habe, nimmt…

Lade…

Neuerscheinung am 23. Oktober 2017 Duftmedizin für Kinder und Jugendliche Ein praktisches Handbuch mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von ätherischen Ölen zu über 135 seelischen und körperlichen Beschwerdebildern Mit einem Extrateil zu Schwangerschaft und Geburt sowie persönlichen Erfahrungsberichten Maria L. Schasteen Duftmedizin– die Hausapotheke der Natur Die Aromatherapie entfaltet bei Schwangeren, Müttern und Heranwachsenden eine heilende und…

Lade…

Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber, liest man genau, zum am feinsten Gearbeiteten gehört, was unsere Literatur zu bieten hat, dass es wahre Wunder an Eleganz und Poesie enthält und dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine…

Lade…

Das war vielleicht eine wilde Party gestern! Schoko liegt noch komplett verkatert im Körbchen und ich starre auch nur so vor mich hin. Irgendjemand soll mir bitte einen Saft bringen und zu einer saftigen Pizza Salami würde ich jetzt auch nicht Nein sagen. Ich muss Schoko mal überreden aufzustehen, dann gehen wir wenigstens eine Runde…