Lade…

Nachdem Schoko gestern mit ihrer tollen neuen Sonnenbrille so angegeben hat, kann ich es mir nicht nehmen lassen, es ihr gleich zu tun. Mein neues Modell ist auf jeden Fall ein Klassiker. Ich sehe auch viel cooler aus als Schoko. Wenn Mops genau hinschaut, könnte ich direkt aus Top Gun gesprungen sein. Und Tom Cruise…

Lade…

Bühne frei für die 13. Absolventenshow, mit der der Berliner Artistenjahrgang 2017 den Schritt von der Ausbildung ins bewegte und bewegende Berufsleben vollzieht. Das Wintergarten Varieté in Berlin zählt seit mehr als einem Jahrhundert zu einer der wichtigsten und spektakulärsten Artistik-Bühnen Europas. Mitten in Berlins historischem Zentrum untergebracht, verwöhnt das Ensemble des Wintergarten Varietés seine…

Lade…

Das Favourites Film Festival zeigt ausschließlich Filme, die bereits auf Festivals im In- und Ausland einen Publikumspreis gewonnen haben. Das Filmprogramm des FFF ist so vielfältig wie die Festivals, deren Gewinner zu sehen sind. Es werden kurze und lange Spiel, – Dokumentar- und Animationsfilme aus Südamerika, Afrika, Europa und dem Nahen Osten gezeigt, Filme, deren…

Lade…

Sunshine, Baby.  Ihr dürft heute einen ersten Blick auf meine neue tolle Sonnenbrille werfen. Ein Designer-Stück, ganz klar. Ich finde die Brille verleiht mir etwas Mysteriöses, oder? ZsaZsa ist schon ganz neidisch, haha. WuffiWuff Schoko

Lade…

Am 21. September 2017 findet die Fachmesse Next Organic Berlin statt. Die Messe für Bio-Lebensmittel ist Treffpunkt für Hersteller, Produzenten, den Handel und die Gastronomie. Auf der Fachmesse Next Organic treffen Erzeuger nachhaltiger, ethischer und biologischer Lebensmittel auf Köche, Gastronomen und Fachhändler. Im Postbahnhof können Teilnehmer landwirtschaftliche Produkte erleben, kulinarische Trends entdecken und innovative Produkte…

Lade…

Wie jede Woche, ist montags ein harter Tag. Das ganze Ausruhen hat ein abruptes Ende, und wir müssen ins Büro. Und bei allen heißt es: WORK WORK WORK. Aber die Kollegen meinen sicher nie den Song von Rihanna … leider! Nein, die meinen das ernst! Alle wollen ins Meeting, arbeiten, E-Mails schreiben. Und wir? Erst…

Lade…

Künstler verwandeln das Kraftwerk in der Köpenicker Straße in begehbare Installationen. Der Olympus Perspective Playground (ehemals Photography Playground) dazu ein, die interaktiven Arbeiten verschiedener international bekannter Künstler fotografisch zu entdecken. Im Berliner Kraftwerk sind 2017 unter anderem Arbeiten von Thilo Frank und Poetic Kinetics zu sehen. Die Künstlerische Leitung dieses Fotoevents hat Leigh Sachwitz übernommen.…

Lade…

Das Musikfest, hervorgegangen aus den traditionsreichen Berliner Festwochen, ist Berlins großes Festival für Orchestermusik. Bis 18. September werden an fünf Konzerthäusern 27 Veranstaltungen mit über 80 Werken von 40 Komponisten präsentiert, aufgeführt von rund 20 Orchestern, Instrumental- und Vokalensembles und von zahlreichen Solisten des internationalen Musiklebens und der Musikstadt Berlin. Im Mittelpunkt steht die Musik…

Lade…

Das Wetter ist so kalt heute, dass wir uns gar nicht bewegen möchten. Sonntags ist ja auch zum entspannen da! Wir hoffen, dass ihr auch einen ruhigen Sonntag verbringt.! Morgen wollen wir mal auf BERLINFACES schauen, was wir die Woche so unternehmen können. Vielleicht haben wir Glück und eines der Unternehmen hat ein spezielles Angebot…

Lade…

Niemand hätte damals bei den ersten endlosen Afterhours in unserer einst rumpeligen Hütte gedacht, mit dieser Tanzromanze eine ganze dekadente Dekade voll zu machen. In steter Steigerung und ungebremst vom einkehrenden Wahnsinn ist die Wilde Renate heute ein ambitionierter Tempel ewig bunten Tanztriebs – samt freiluftiger Else in der Brandung. Bei aller Veränderung – vom…